Aktuelles

SPD: "Spielgerät pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen fertig"

Dank Ausschüttungsbetrag schnelle Ersatzbeschaffung

Im Herbst letzten Jahres legt der TÜV das große Spielgerät in der Römerstraße Mainflingen still und schnell musste ein Ersatz im Sinne der Kinder geschaffen werden. Im März konnte Bürgermeisterin Disser das neue Spielgerät in Betrieb nehmen.
„Als das Spielgerät mitten im Haushaltsjahr abgebaut wurde, bot es sich an den Ausschüttungsbetrag der Sparkasse Langen-Seligenstadt zur Finanzierung und schnellen Umsetzung zu nutzen,“ so Roman Kirchner Mitglied des Ausschusse für Jugend, Familie, Soziales, Sport und Kultur. „Hätte die SPD diese Lösung nicht in der Gemeindevertretung auf den Weg gebracht, wäre eine schnelle Ersatzinstallation nicht möglich gewesen.“
Roman Kirchner verweist in diesem Zusammenhang auf die noch heute fehlende Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2009 auf Grund der Blockadehaltung von FDP und CDU. Ohne den Ausschüttungsbetrag hätte die Ersatzbeschaffung des neuen Spielgerätes aus dem Gemeindehaushalt 2009 finanziert werden müssen. „Dies wäre in Ermangelung eines Haushaltsplanes aber nicht möglich. Dank des schnellen und weitsichtigen Handelns von Bürgermeisterin Disser und SPD-Fraktion können die Kinder auf einem modernen Klettergerät schon zu Beginn der Schönwetterperiode ihre Freizeit verbringen“, freut sich Roman Kirchner.