Aktuelles

„Wir bitten die CDU Stammwähler um ihr Vertrauen“

SPD bedauert Verzicht der CDU auf Kandidat / „Demokratie lebt von Vielfalt“

Nach bekannt werden des Verzichtes der CDU-Mainhausen auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten bittet die SPD alle klassischen CDU-Stammwähler an der Bürgermeisterwahl teil zu nehmen und Bürgermeisterin Disser ihr Vertrauen zu schenken. Gleichzeitig bringen die die Sozialdemokraten ihr Bedauern zum Ausdruck, dass beim anstehenden Rennen um den Rathaussessel kein Kandidat der Christdemokraten antreten wird.

Wie SPD-Vorsitzende Gisela Schobbe mitteilt, sei man von der Entscheidung der Mainhäuser Christdemokraten „schon ein wenig überrascht“ worden. Habe es in den vergangenen Wochen doch immer wieder Gerüchte um eine Kandidatur von Annemarie Stuckert gegeben. „Auf jeden Fall bedauern wir als gute Demokraten, dass die CDU zweitstärkste Kraft in der Gemeindevertretung keinen geeigneten Kandidaten finden konnte. Denn Demokratie lebt von Vielfalt und von Alternativen. Wir stehen hingegen personell und inhaltlich weiterhin bereit, gemeinsam mit Ruh Disser den erfolgreichen Kurs für Mainhausen fort zu setzen und eine gute Politik für alle Mainhäuser zu machen.“

Gleichzeitigt bittet Schobbe nun alle traditionellen CDU-Stammwähler an der Bürgermeisterwahl teil zu nehmen und Ruth Disser ihr Vertrauen zu schenken. „Angesichts unseres politischen Kurses der Mitte, ist Ruth Disser auch eine Kandidatin für den klassischen CDU-Wähler. Das hat ja bereits die Bürgermeisterwahl im Jahr 2011 gezeigt. Die niedrigsten Steuersätze im Kreis Offenbach, ein hervorragendes Verhältnis zum ortsansässigen Gewerbe und herausragende Erfolge bei der Haushaltskonsolidierung sprechen hier für sich.“