Aktuelles

„Unter Zurückstellung privater Interessen und des Familienlebens…“

Torsten Reuter erhält Bürgerbrief für besondere Verdienste um das Wohl der Gemeinde

Für seine 16monatige ehrenamtliche Tätigkeit an der Spitze der Gemeindeverwaltung hat der Erste Beigeordnete Torsten Reuter (SPD) den Bürgerbrief der Gemeinde Mainhausen erhalten. Die Auszeichnung wird für besondere Verdienste um das Wohl oder Ansehen der Gemeinde verliehen. Voraussetzung ist ein entsprechender Beschluss der Gemeindevertretung. Die Beantragung der Auszeichnung erfolgte interfraktionell von allen in der Gemeindevertretung vertretenen politischen Gruppierungen.

reuterbuergerbrief20210112

Foto (Hampe): Für die SPD-Fraktion gratulierte Gisela Schobbe und übergab Torsten Reuter einen Hotelgutschein und ein Weinpräsent.

Torsten Reuter hat in Vertretung der erkrankten Bürgermeisterin Ruth Dieser von August 2019 bis einschließlich Dezember 2020 die Amtsgeschäfte als Verwaltungschef geführt. In der Begründung, die von Kai Gerfelder für alle Fraktionen formuliert wurde, heißt es unter anderem: „Unter Zurückstellung privater Interessen und unter erheblichen Einschränkungen des Familienlebens hat er die Doppelbelastung neben seinem eigentlichen Beruf als Geschäftsführer eines Unternehmens in Kauf genommen, um die Handlungsfähigkeit und Innovationskraft der Gemeindeverwaltung weitestgehend zu gewährleisten“

Die Übergabe der Urkunde und der Plakette übernahmen der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dieter Jahn gemeinsam mit Bürgermeister Frank Simon. Für die SPD-Fraktion gratulierte Gisela Schobbe, die gleichzeitig als Ortsvereinsvorsitzende fungiert. Sie überreichte einen Gutschein für einen Hotelaufenthalt und ein Weinpräsent