Aktuelles

Standort gefunden: Jugendspielfeld kann verwirklich werden

Frank Simon: „Weiteres SPD-Versprechen nun unmittelbar vor Umsetzung“
„Sichtlich zufrieden und überzeugt von den Bemühungen des Ersten Beigeordneten Torsten Reuter (SPD)“, zeigt sich Mainhausen SPD-Fraktionschef Frank Simon angesichts der Mitteilung, dass nun ein geeignetes Areal zur Umsetzung des seit langem geplanten Jugendspielfeldes im Ortsteil Zellhausen gefunden ist.
„Nach jahrelanger Suche können wir nun ein weiteres unserer zentralen Versprechen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit auf die Erfolgsspur führen. Mit dem Gelände in den Obergärten, dass sich in Teilen im Besitz der Gemeinde Mainhausen befindet, haben wir einen sehr guten Standort ermittelt.“

jugendspielfeld-web

Wie Torsten Reuter in seiner Funktion als Stellvertreter der erkrankten Bürgermeisterin Ruth Disser in den vergangenen Tagen mitgeteilt hat, konnte mit den Eigentümern der ebenfalls benötigten weiteren Teilfläche ein Verhandlungserfolg erzielt und ein Pachtvertrag geschlossen werden.

„Bereits seit vielen Jahren verfolgen wir das Ziel auch in Zellhausen einen Ort für Jugendliche zur Bewegung nach Mainflinger Vorbild auch in Zellhausen zu schaffen. In Mainflingen können wir sehr gut beobachten, dass diese Möglichkeit zur Freizeitgestaltung rege genutzt wird. Als Ausstattung sollten nach unseren Vorstellungen ein Fußball- und Basketballfeld, eine Tischtennisplatte und Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen. Die Detailplanung wird in den kommenden Monaten sicher Konkreteres zeigen. Die notwendigen Mittel hierfür wurden durch uns bereits im Doppelhaushalt 2017/18 bereitgestellt.“

Mit dem neuen Areal neben dem Obst- und Gartenbauverein hat man zudem die Bedenken der Anwohner des ursprünglich vorgesehenen Grundstückes Mainflinger Straße / Obergärtenstraße aufgegriffen und auch die Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Lage an einer vielbefahrenen Kreisstraße entkräftet.

Nun können die Planungen für die Umwidmung und Gestaltung der Fläche starten, so dass eine Fertigstellung im kommenden Jahr möglich wird.