„SPD meets Wirtschaft“ am Neujahrsempfang der IHK Offenbach
Mainhäuser Sozialdemokraten nutzen Möglichkeit zum Austausch mit Politik und Unternehmen
Stark vertreten zeigten sich die Vertreter der SPD-Mainhausen beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer Offenbach am Main am 06. März 2018 am ANWR-Campus Mainhausen. Kreistagsabgeordneter und SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dieter Jahn, Erster Beigeordneter Torsten Reuter sowie der Internet-Beauftragte Michael Jochum nutzten die Gelegenheit zum Austausch mit Vertretern von Politik und Wirtschaft.
Nach der Begrüßung von IHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller und Hauptgeschäftsführer Markus Weinbrenner sprach Thomas Le Blanc, Zukunftsforscher und Vorstand der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar, vor 500 Gästen zum Thema „Wie mobil ist unsere Zukunft?“ Le Blanc erklärte: „Was vor wenigen Jahren noch in einem Science-Fiction-Roman stand und von manchen als Spinnerei belächelt wurde, ist heute längst Alltag geworden: das Smartphone als unverzichtbarer täglicher Begleiter, das autonome Fahrzeug, der Roboter, den wir an unserem Arbeitsplatz als Kollegen begrüßen, sowie ein weltumspannendes Internet, das uns mit jedem Punkt dieser Erde kommunizieren lässt. Der Individualverkehr wird jedoch als Teil unserer persönlichen Freiheit bleiben. Wir werden auch in zehn oder 20 Jahren noch Auto fahren, doch das Auto wird einen Elektroantrieb haben, es wird von einem Roboter gesteuert werden und es wird nicht mehr uns gehören.“
Foto:
Trafen sich am Neujahrsempfang der IHK Offenbach und nutzten die Gelegenheit zum Austausch: Kreistagsabgeordneter Kai Gerfelder; Erster Beigeordneter Torsten Reuter; Kirsten Zöller Abteilung Wirtschaftsförderung der Gemeinde Mainhausen; der Vorsitzende der Gemeindevertretung Dieter Jahn sowie der Vorsitzende des Gewerbevereins Peter Dievernich. (v.l.n.r)