SPD-Mainhausen zum dritten Mal am Projekt "Insektenhelfer" beteiligt
2000 Quadratmeter Blühfläche mit dem „Zöllerhof“ Seligenstadt
Wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Kai Gerfelder mitteilt, haben sich Ortsverein und Fraktion zum dritten Male entschieden, das Projekt „Insektenhelfer“ des „Zöllerhofes“ in Seligenstadt zu unterstützen. „In Kooperation mit dem Landwirt wird Insekten - wie etwa Bienen oder Schmetterlingen - dafür künftig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot auf den Blühflächen geboten. In diesem Jahr wird die SPD-Mainhausen 1.000 Quadratmeter Blühfläche bezuschussen, welche vom Landwirt Zöller auf 2.000 Quadratmeter aufgestockt wird“, so Kai Gerfelder
„Wir leisten somit auf einer großen Fläche einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Insektenvielfalt in unserer Region und verschönern gleichzeitigt die landwirtschaftlichen Nutzflächen im Ostkreis Offenbach“, ergänzt Ulrich Volm, selbst aktiver Imker und Kandidat der SPD für die Kommunalwahl.
Bereits in den vergangenen Jahren konnte man die ersten Erfolge durch die neu geschaffenen Blühflächen erkennen und ein reges Insektentreiben war zu beobachten. Auch viele wichtige fachliche Erkenntnisse konnten gewonnen werden, welche der diesjährigen Aussaat sicher zu Gute kommen. Die Aktion von Bauer Zöller bietet eine einfache Möglichkeit sich zu engagieren und für eine große Insektenvielfalt in unserer Region beizutragen.
Weitere Informationen rund um das Insektenhelfer-Projekt von Bauer Zöller gibt es unter: www.zoellerhof.de
"Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch viele weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem tollen Projekt beteiligen", so Kai Gerfelder abschließend.