Aktuelles

SPD Mainhausen lädt ein: Bruder Paulus kommt

‚Jedes Ich braucht ein WIR - Vom großen Reichtum des Menschseins‘
Mit dem Kapuzinermönch Bruder Paulus folgt ein besonderer Gast der Einladung der SPD Mainhausen. Am Sonntag, 07. April um 10.30 Uhr gastiert Bruder Paulus Terwitte zu einem Vortrag mit anschließendem Gespräch im Alten Rathaus im Ortsteil Zellhausen.

flyer-nje-2019-1

Unter dem Titel ‚Jedes ICH braucht ein WIR – Vom großen Reichtum des Menschseins‘ diskutiert Bruder Paulus das gesellschaftliche Miteinander: „Erfolg wird als Belohnung für die Anstrengung des Einzelnen missverstanden. Dabei hat doch niemand sich allein geschaffen, belehrt oder ausgebildet.“ Bruder Paulus lädt in seinem Vortrag ein, den Grundwerten des Sozialen zu neuer Kraft zu verhelfen, die eine wichtige Grundwahrheit hüten: „Jeder ist reich, niemand hat alles und keiner hat nichts. Wichtig ist allein, dass jedem nach seinen Möglichkeiten Teilhabe ermöglicht wird am ganzen gesellschaftlichen Reichtum“, so der Kapuzinermönch, der für seine begeisternden Vorträge bekannt ist.

„Wir freuen uns sehr, einen so bekannten und ambitionierten Gast in Mainhausen begrüßen zu können“, erklärt die SPD Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe.

„Mit dieser Einladung möchten wir eine neue Reihe von Veranstaltungen einleiten und freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer, die gerne im Anschluss an den Vortrag mit Bruder Paulus und den Mitgliedern des SPD Vorstandes und der SPD Fraktion zur Diskussion bei einem kleinen Imbiss eingeladen sind“, ergänzt die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Katja Jochum.

Bruder Paulus Terwitte bringt 20 Jahre Erfahrung aus leitenden Positionen in ganz Deutschland ein. Sein breites Interesse für gesellschaftliche Fragen äußert sich auch in seinem Engagement als Buchautor und TV-Moderator. Er lebt in Frankfurt am Main, leitet das Kapuzinerkloster Liebfrauen und ist als Seelsorger im Stadtzentrum tätig.

Flyer zum Download