Aktuelles

SPD-Mainhausen feiert Familienabend und ehrt Jubilare

Herwig Guschlbauer 60 Jahre Mitglied / Tombola sorgt für gute Stimmung

Mehr als dreißig Parteimitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Mainhausen sind am 16. November der Einladung ihres Vorstandes gefolgt, um im Rahmen eines Familien- und Ehrungsabends verdiente Mitglieder in ihren Reihen zu würdigen.

Familienfeier_Ehrung_Gruppe_2024_11_15

So nahm der Vorsitzende Frank Kollmus die Ehrung von Albert Hitzel vor, der 40 Jahre der Sozialdemokratie angehört. Hitzel war von 2009 bis 2011 Jahre auch als Mitglied im Vorstand aktiv und bekleidete über viele Jahre hinweg das Amt des Revisors und galt als stets helfende Hand insbesondere bei den Festen.

Edith Mohler ist inzwischen fünfzig Jahre Mitglied der Partei. Die Mutter der amtierenden SPD-Fraktionsvorsitzenden Felicitas hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zwar stets im Hintergrund gehalten, ist aber eine verlässliche Stütze bei Veranstaltungen; ihre selbstgebackenen Kuchen sind eine stets geschätzte Bereicherung beim Kartoffelfeuer.

Im Jahr 1964 wurde Herwig Guschlbauer Mitglied in der SPD. Er erhielt seine Ehrenurkunde aus den Händen von SPD-Fraktionschef Kai Gerfelder. Guschlbauer war 27 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung im selbständigen Zellhausen und danach in Mainhausen. Für sein fortwährendes Engagement erhielt der aktive Gewerkschafter und ehemalige Betriebsrat von Erwin Grimm und manroland bereits im Jahr 2014 die Willy-Brandt-Medaille.

Den geselligen Teil des Abends rundete die seit Jahren beliebte Tombola des Ortsvereins ab. Die Losfeen Tilda und Greta als auch die Glückselfen Anton, Hannes und Toni beglückten die Anwesenden mit attraktiven Preisen und sorgten für mancherlei Lachen bei den Gästen.

  • Familienfeier_Ehrung_Guschlbauer_2024_11_15
  • Familienfeier_Ehrung_Hitzel_2024_11_15
  • Familienfeier_Ehrung_Mohler_2024_11_15
  • Familienfeier_Tombola_Herwig_2024_11_15
  • Familienfeier_Tombola_Toni_2024_11_15