SPD Mainhausen: Circa drei Tonnen CO2 beim Stadtradeln eingespart
Die SPD Mainhausen gehört zu den regelmäßigen Teilnehmern der Stadtradeln-Aktion in Mainhausen. Daher war die Freunde groß als Bürgermeister Frank Simon, nach eine Jahr Pause, am 20. Juni den Startschuss für den diesjährigen Wettbewerb mit einer Auftakt-Tour nach Stockstadt gegeben hat. 18 Aktive Radlerinnen und Radler haben im Team der SPD drei Wochen in die Pedale getreten und dabei ca. 2.200 Kilometer erfahren.
„Für uns steht dabei neben der Vorbildfunktion vor allem der Spaß im Vordergrund“, erklärt die Vorsitzende Katja Jochum. „Wichtig ist, dass nach eineinhalb Jahren wieder gemeinsame Unternehmungen stattfinden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Fahrten mit ausführlichen Gesprächen und Freude nutzen konnten. Nebenbei haben wir mit den gefahrenen Kilometern ca. drei Tonnen CO2 gegenüber gleichen Fahrten per Auto eingespart.“
Die SPD hatten neben der Auftakt- und der Abschluss-Tour der Gemeinde Mainhausen auch einen eigenen Fahrrad Ausflug zum Harressee in Froschhausen mit informativem Zwischenstopp am Seligenstädter (Bus-) Bahnhof organisiert.
„Positiv überrascht sind wir vom Mainhäuser Gesamtergebnis: insgesamt sind die 119 Teilnehmenden aus allen Teams in 21 Tagen knapp 34.000 Kilometer gefahren. Respekt und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, freut sich der Vorsitzende Harald Hofmann.