Mitgliederversammlung der SPD online
Vorstandswahlen im Anschluss per Briefwahl
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Schritte. Daher plant die SPD Mainhausen die anstehende Mitgliederversammlung in diesem Frühjahr zum ersten Mal als reine Online- Veranstaltung. Die Videokonferenz findet am Freitag, 14. Mai 201 um 19 Uhr statt. „Aufgrund der hohen Infektionszahlen dürfen wir die Gesundheit unserer Mitglieder nicht gefährden“, erläutert die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe. „Daher bitten wir diejenigen Mitglieder um Verständnis, die nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen.“
Die Mainhäuser Sozialdemokraten wählen den Vorstand sowie die Delegierten für den Unterbezirk Kreis Offenbach in diesem Jahr im Anschluss an die Mitgliederversammlung per Briefwahl.
„Wir haben lange diskutiert, wie wir in diesen schwierigen Zeiten die meisten Mitglieder mitnehmen können“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende Katja Jochum. „Daher haben wir beschlossen, dass alle Aspirantinnen und Aspiranten für die Vorstandsarbeit sich mit einer persönlichen schriftlichen Vorstellung bei den Mitgliedern des Ortsvereins um die jeweiligen Vorstandsämter bewerben. Somit können sich alle Mitglieder im Vorfeld der Wahl ein Bild des neuen Vorstandsteams machen.“
Nach der Mitgliederversammlung erhalten die Mainhäuser Sozialdemokraten somit einen dicken Packen an Wahlunterlagen mit der Bitte des amtierenden Vorstandes, die Wahl innerhalb einer Woche auszuführen.
„Wir freuen uns - trotz dieses für viele ungewöhnlichen Weges - auf eine rege Beteiligung sowohl bei der Online-Mitgliederversammlung als auch bei der Briefwahl,“ so Gisela Schobbe abschließend.