Mit Jens Zimmermann auf „Tour der Ideen“ bei Höfer und Bechtel
Frank Simon, Peter Dievernich und Kai Gerfelder mit Abgeordnetem beim Familienbetrieb
Auf der „Tour der Ideen“ durch seinen Bundestagswahlkreis hat Dr. Jens Zimmerman das Mainhäuser Familienunternehmen Höfer und Bechtel besucht. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Frank Simon, der in seiner Funktion als Haupt- und Finanzausschussvorsitzender auch die örtlichen Wirtschaftsthemen betreut sowie dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Peter Dievernich und dem Kreistagsabgeordneten Kai Gerfelder verschaffte sich der Bundestagsabgeordnete ein Bild vom Spezialisten für Sondermaschinenbau.
Unternehmensleiter Sascha Bechtel präsentierte das Tätigkeitsspektrum des Betriebes dessen Schwerpunkte im Bereich der Nukleartechnik, besonders in der Entwicklung, im Bau und in der Bedienung komplexer und spezialisierter Sondermaschinen und Messeinrichtungen für Kernkraftwerke, aber auch in Radiologie und Strahlenschutz liegen. Derzeit errichtet das Unternehmen eine neue Werkhalle im „Industriegebiet Ostring“.
„In der Region gibt es viele Menschen, Unternehmen und Vereine mit großartigen Ideen und spannenden Initiativen, die aber leider noch nicht sehr bekannt sind. Heute hatte ich die Gelegenheit wieder einen ‚Hidden-Champion‘ in der Unternehmenslandschaft meines Wahlkreises kennen zu lernen“, bedankte sich Zimmermann für die aufschlussreichen Erläuterungen und die interessante Führung.
Frank Simon, selbst in der Kraftwerksbranche tätig, zeigte sich ebenfalls beeindruckt vom vorgestellten Tätigkeitsbereich: „Wir haben in Mainhausen durchaus Firmen der Spitzentechnologie. Ich freue mich darauf, bald auch mit anderen Branchen in Kontakt zu treten.“