Mit dem Rad durch Zellhausen
Groß war der Empfang als die Bundestagsabgeordnete Dr. Erika Ober und ihr Begleiter, Ex-Verteidigungsminister Rudolf Scharping, in Seligenstadt am Marktplatz eintrafen. Hinter ihnen und ihren fast sechzig Begleitern lag die rund 20 Kilometer lange Strecke von Schaafheim über Babenhausen und Zellhausen in die Einhardstadt.
Unter Führung vom Mainhausener "SPD-Ironman" Jens Gerfelder war der Fahrradtroß am Schaafheimer Radhaus mit dem dortigen Fraktionsvorsitzenden Jensen Fleckenstein gestartet.
Scharping, ehrenamtlicher Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme an der Veranstaltung. "Die vielen Begleiter zeigen, dass die Menschen ein Interesse daran haben, ihre Bundestagsabgeordnete Erika Ober zu unterstützen. Genau aus diesem Grund bin ich auch hier. Ich schätze Erika als sehr kompetente und erfrischend ehrliche Politikerin, mit der ich immer gut zusammen gearbeitet habe. Selbst wenn ich könnte würde ich nicht in jedem Wahlkreis eine solche Veranstaltung durchführen." erläuterte der Ex-Kanzlerkandidat sein Erscheinen. "Selbst der Himmel meint es gut mit Dir, Erika", ergänzte er mit einem Augenzwinkern in Anspielung auf das prächtige Wetter.
Auch Erika Ober zeigte sich zufrieden mit der Radtour: "Die vielen Begleiter und die interessanten Gespräche im Sattel haben mir noch mal einen enormen Motivationsschub gegeben. Ich gehe mit Freude in die letzten drei Wochen Wahlkampfauseinandersetzung und bin mir sicher mit dieser Unterstützung den entsprechenden Erfolg zu erzielen."