Aktuelles

Kartoffelfeuer der SPD trotz widriger Wetterverhältnisse gut besucht

Gute Stimmung bei Jung und Alt – Gelegenheit für politische Gespräche zu aktuellen Themen

Pünktlich zum Start des SPD-Kartoffelfeuers am vergangenen Samstag um 17.00 Uhr stoppte der Regen und die ersten Kinder mit Eltern kamen zum Schnitzen eines Kürbisgesichtes. Nach und nach füllte sich der Platz am „Angelhaken“ in Mainflingen rund um die Feuerstelle auch mit Erwachsenen.

„Leider musste aufgrund des schlechten Wetters ein Teil des geplanten Kinderprogramms ausfallen, aber Gruselgeschichten am Feuer mit leuchtenden, selbstgemachten Kürbisgesichtern konnten die anwesenden Kinder darüber hinwegtrösten“, berichtet die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe. „Reißenden Anklang erfuhr unsere selbstgemachte Kartoffelsuppe, die sogar in eigens mitgebrachten Behältern weggetragen wurde. Die tolle Stimmung bis in den späten Abend am wärmenden Feuer hat uns bestätigt und überzeugt, auch in den kommenden Jahren neben unserem traditionellen Mainfest ein regelmäßiges herbstliches Fest durchzuführen. “

Ein lebendiger und interessanter Informationsaustausch zwischen Gästen und den zahlreichen SPD Vertretern und Kandidaten rundete einen zwar kalten aber schönen Abend ab.

  • kartoffelfeuer-2010-01
  • kartoffelfeuer-2010-02
  • kartoffelfeuer-2010-03