Jenseits von ATOM und KOHLE
Die SPD Hainburg und SPD Seligenstadt laden gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Dr. Judith Pauly Bender zu einem Diskussionsabend unter dem Motto: “Jenseits von Atom und Kohle“ am 24 April um 19 Uhr in die Kreuzburghalle/Hainburg ein. Zu Gast wird der SPD Bundestagsabgeordnete Herrmann Scheer sein. Scheer ist Vorsitzender einiger internationaler Verbände, die sich für erneuerbare Energien einsetzen, unter anderem ist er der Vorsitzende des Weltrats für Erneuerbare Energie und Träger diverser internationaler Auszeichnungen. Hier ist vor allem Träger des Alternativen Nobelpreises (1999) und Träger des Weltpreises für BioEnergie (2000) zu nennen. Gemeindevertreter Eric Jahn zeigte sich sehr erfreut: “ Dies wird meiner Meinung nach ein recht aufschlussreicher Abend, an dem die Zuhörer viel über Alternativen zu Atom- und Kohlestrom lernen können“
Die SPD Mainhausen möchte für diese Veranstaltung auch bei den Mainhäuser Bürgern Werbung machen, denn gerade im Zusammenhang mit dem geplanten Ausbau des Kohlekraftwerks Staudinger betrifft diese Thematik unsere Region insbesondere. Zusätzlich sei erwähnt, dass die Gemeinde Mainhausen selbst auch tätig wird und bei der nächsten Bürgerversammlung das Thema Staudingerausbau als einen der Hauptpunkte behandelt.
„Diese beiden Termine bieten für die Bürger Mainhausens die Möglichkeit sich zu informieren und vor allem zu zeigen, dass wir Mainhäuser sehr engagiert sind, wenn es darum geht für die Interessen unserer Region am Rande des Rhein-Main- Gebietes zu kämpfen“, so der Stellvertretende Vorsitzende der SPD Mainhausen Roman Kirchner.