Aktuelles

Frank Simon und Peter Dievernich bei Sarnow Präzision GmbH

Drehen, Fräsen und Schleifen auf höchstem Niveau / „Immer wieder neue Erkenntnisse“
Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Gewerbevereins Peter Dievernich und Katja Jochum, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss hat Bürgermeisterkandidat Frank Simon die Sarnow Präzision GmbH im Industriegebiet in Zellhausen besucht.

Das familiengeführte Unternehmen - gegründet von Oskar Sarnow - steht seit 53 Jahren für Präzision und Qualität. Inzwischen liegen die Geschicke des Unternehmens in den Händen von Roger Sarnow und dessen Sohn Steffen.

sarnow02

 

„Aufgrund des modernen Maschinenparks sowie unserer motivierten und kompetenten Mitarbeiter werden wir seit Jahren allen Ansprüchen unserer größtenteils langjährigen Kunden gerecht. In den Bereichen Drehen, Fräsen, Schleifen und der dazugehörigen Endmontage verfügen wir über weitreichende Kompetenzen“, erklärte Roger Sarnow das Erfolgsmodell seines Betriebes. Zum Kundenkreis gehören Abnehmer aus zahlreichen Sparten wie Maschinenbau, Feinmechanik, Apparatebau, Regelungs-, Elektro- und Medizintechnik. Unter anderem werden Präzisionskomponenten für die Lackiertechnik und aktuell für die Hersteller von Beatmungsgeräten im Unternehmen gefertigt.

Die beiden Geschäftsführer sind zurecht stolz auf ihr Unternehmen und ihre hochqualifizierten Mitarbeiter, betonen aber ausdrücklich, dass es aktuell sehr schwer ist geeigneten Nachwuchs zu finden. Daher stehen für Praktikanten und potenzielle Auszubildende die Türen des Unternehmens immer offen.

„Im Laufe der vergangenen zehn Jahre in der Kommunalpolitik habe ich schon mehr als ein Dutzend Betriebsbesuche wahrgenommen. Obwohl ich selbst lange im internationalen Anlagenbau unterwegs war, bin ich immer wieder erstaunt, welche Vielfalt das ortsansässige Gewerbe bietet und auf welchem Niveau hier gearbeitet wird. Mainhausen ist ein hervorragender Wirtschaftsstandort, an dessen Erhalt und Weiterentwicklung ich tatkräftig Mitwirken will“, so Frank Simon in seinem Resümee.