Aktuelles

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft Ludwig Noll und Walter Fuchs

Familienabend der SPD Mainhausen
Auf dem alljährlich stattfindendem Familienabend der SPD Mainhausen wurde in diesem Jahr Dr. Ludwig Noll für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Dr. Ludwig Noll erinnert sich noch sehr lebhaft an seine bewegte Zeit als Juso Ende der sechziger Jahre. Als Juso Vorsitzender in Froschhausen protestierten die Jusos sehr aktiv gegen das Establishment. Noch heute begeistert er sich über die damaligen Aktivitäten, die Lebendigkeit, den Schwung und die Energie der Jusos. Sie haben damals viel bewegt: 1968 war die Zeit der Studentendemonstrationen, der Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, der Demonstrationen gegen Notstandsgesetze und gegen die Regeln, das Leben der Elterngeneration, gegen jede Anpassung.

familienabend-1803web

Nach einer langen Phase, die durch seine Berufstätigkeit bestimmt wurde – er war bis vor einigen Jahren „unser“ sehr geschätzter und gefragter Hausarzt in Mainhausen, wurde er in der Flüchtlingshilfe aktiv und arbeitete ehrenamtlich als Arzt in der Erstaufnahmestelle in Neu Isenburg mit und erklärte sich bereit, für die SPD Mainhausen für das Gemeindeparlament zu kandidieren. (Und wurde auch natürlich mit großem Erfolg gewählt – er rückte von Platz 17 auf Platz 6 vor – was seine Beliebtheit und seinen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung mehr als deutlich macht.)

Die SPD Mainhausen dankt ihm für seine Treue zur SPD und seine Bereitschaft, sich im Unruhestand für die SPD zu engagieren.

In diesem Jahr ist auch Walter Fuchs seit 50 Jahren in der Partei. Er wohnt nicht mehr in Mainhausen und konnte auch krankheitsbedingt nicht an der Familienfeier teilnehmen. Auch ihm danken wir sehr herzlich für seine langjährige Mitgliedschaft und wünschen ihm alles Gute.

Neben den Ehrungen konnten die Mainhäuser Genossen in harmonischer Runde auch ein Neumitglied begrüßen.