„Die vierte Revolution“ in Mainhausen
SPD zeigt Dokumentarfilm zu Klimaschutz und unabhängiger Energieversorgung
Zu einem Kinoabend laden die Mainhäuser Sozialdemokraten am 24. November 2010 um 19.00 Uhr in das Evangelische Gemeindezentrum (Rheinstraße, Zellhausen) ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Die vierte Revolution – Energy Autonomy“, der bereits im Kino große Aufmerksamkeit erregte.
„Der aufklärende Dokumentarfilm ‚Die 4. Revolution- Energy Autonomy‘ zeigt mit außergewöhnlichen und teils ganz einfachen Beispielen, dass der Umstieg auf 100-Prozent Erneuerbare Energien bereits jetzt möglich ist. Dabei wird bewusst auf Katastrophenszenarios und drastische Darstellungen von CO2-Klimaschäden verzichtet, vielmehr werden Lösungen für eine Zukunft mit sauberen Energien sehr anschaulich in den Vordergrund gestellt“, erläutert der Fraktionsvorsitzende Kai Gerfelder. Zu dem Projekt wurde der Filmemacher Carl A. Fechner durch das 2005 erschienene Buch „Energieautonomie“ des kürzlich verstorbenen Hermann Scheer inspiriert, der in dem Film eine tragende Rolle spielt.
„Dieser Film unterstreicht auch unsere Ideen und Forderungen aus dem Leitbild ‚Sonnenoffensive Mainhausen‘. Im Anschluss an die Filmvorführung stehen wir daher gerne zu Gesprächen zur Verfügung“, so Gerfelder weiter.