Blühwiesenaktion: SPD-Fraktion wird zum Insektenhelfer
Beteiligung am Projekt des Bauernhofes Zöller in Seligenstadt
Die SPD Mainhausen wird zum „Insektenhelfer“ und beteiligt sich an der Blühflächenaktion des Biobauernhofes Zöller in Seligenstadt. Wie SPD-Fraktionsvize Frank Simon mitteilt habe man sich entschieden, mit einem Betrag in Höhe von 400 Euro in das Projekt einzusteigen. Die Gelder wurden über Spenden der Parteimitglieder für dieses Projekt zusammengetragen. In Kooperation mit dem Landwirt wird Insekten - wie etwa Bienen oder Schmetterlingen - dafür künftig ein abwechslungsreiches Nahrungsangebot auf 2000 Quadratmetern zur Verfügung gestellt.
„Somit leisten wir einen Beitrag zur Erhaltung der Insektenvielfalt in unserer Region und verschönern gleichzeitigt die Naherholungsgebiete im Ostkreis Offenbach“, erläutert Frank Simon. „In den vergangenen Jahren ist immer mehr vom Insektensterben die Rede gewesen. Letztlich hängen sowohl die Artenvielfalt als auch die Nahrungsversorgung unserer Bevölkerung von einer intakten Kleintierwelt zur Bestäubung der Nutzpflanzen ab. Die Aktion von Bauer Zöller bietet eine einfache Möglichkeit sich zu engagieren.“
Weitere Informationen rund um das Insektenhelfer-Projekt von Bauer Zöller gibt es unter: www.zoellerhof.de
"Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch viele weitere Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem tollen Projekt beteiligen", so Frank Simon abschließend.