Anregung der SPD: Fraktionen besichtigen Vereinsräume
"Neues Lager ist für die Vereine eine Win-Win-Situation"
Auf Anregung der SPD Fraktion haben die Mainflinger Vereine Sängervereinigung Mainflingen, Sängerbund Mainflingen und Freunde des Mainflinger Dreigestirns die Fraktionen in der Gemeindevertretung zu einem Besichtigungstermin in die neuen Vereinsräume im Bürgerhaus Mainflingen eingeladen.
Nach dem Verkaufsbeschluss des Schwesternhauses, mussten neue Lagerflächen für die Vereine gefunden werden. Dank der Hilfe von Bürgermeisterin Disser und der guten Zusammenarbeit mit Verwaltung und Bauhof gelang dies unkompliziert.
Zahlreiche Vertreter der SPD und UWG nahmen den Vor-Ort-Termin wahr, um sich über die Räumlichkeiten und die Situation der Vereine zu informieren. "Für uns ist es wichtig, dass die Vereine ein neues und funktionales Domizil erhalten. Besonders freut uns, dass Gunter Knecht von der Sängervereinigung von einer Win-Win-Situation für die Vereine spricht, da die Gerätschaften und Dekoartikel nun ein Stockwerk unter dem Einsatzort Bürgerhaussaal lagern", erläutert SPD-Fraktionsmitglied Michael Jochum.
"Schade finden wir jedoch, dass zwei Fraktionen diesem Termin komplett fern blieben und damit wenig Interesse an der Situation der Vereine zeigen. Für die SPD sind diese Termine ein wichtiger Bestandsteil der Fraktionsarbeit vor Ort. Wir machen uns ein Bild von den Themen, über die wir entscheiden und stehen in direktem Kontakt mit den Bürgern", so Jochum abschließend.