Aktuelles

Amtseinführung der SPD Bürgermeisterin in Mainhausen

Ruth Disser im Rahmen einer gelungenen Feierstunde für dritte Amtszeit vereidigt
Am 19. Januar 2016 wurde Bürgermeisterin Ruth Disser für die dritte Amtszeit als Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen vereidigt. Die Bürgermeisterwahl hatte sie im September 2015 mit einer souveränen Zweidrittelmehrheit für sich entschieden. Im vollbesetzten Bürgerhaussaal in Zellhausen legte sie im Rahmen einer gelungenen Feierstunde vor den geladenen Ehrengästen und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern den Amtseid ab.

Ruth-Disser-Vereidigung1

Von der SPD Fraktion bekam die sozialdemokratische Bürgermeisterin nun nach zwei erfolgreichen Amtszeiten ein besonderes Geschenk. Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder überraschte Disser mit einer Amtskette, die „einer Bürgermeisterin mit Deiner Stärke zusteht.“

Die Kette ist Symbol einer Gemeinschaft, in der es darauf ankommt, dass jeder Einzelne ein unentbehrliches Glied wird. Nur wo auch das kleinste Glied fest eingreift, ist die Kette unzerreißbar. Eine Gemeinschaft, die es zulässt, dass ungenutzte Glieder da sind, wird an diesen zugrunde gehen.

„In Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit haben wir diese Kette mit Bildern unserer Fraktionsmitglieder und den Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl bestückt“, so Gerfelder beim Überreichen des Präsentes.

Die komplette Rede von Kai Gerfelder zur Amtseinführung können Sie hier nachlesen:
Rede Kai Gerfelder