Spielplatz im Mainfächer eröffnet

Verdoppelung der Spielfläche / Auswahl der Spielgeräte durch Nutzer

Mit Beginn des Monates Mai hat der neue Spielplatz am „Mainfächer“ seine Pforten geöffnet. Anlass für die SPD-Fraktion sich vom Zustand der neuen Freizeitfläche für die Jüngsten in der Gemeinde zu überzeugen. Die neue Spielfläche war nötig geworden, da aufgrund des erheblich gestiegenen Bedarfs an Betreuungsplätzen insbesondere im U3-Bereich, die neue KiTa im Baugebiet Mainfächer mit dem Namen Kinderinsel größer gestaltet werden musste, als ursprünglich vorgesehen.

Es ist angerichtet: die Mainhäuser Badeseen sind vorbereitet

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Mainhausen im Dialog“ hat die SPD-Mainhausen kurz vor Saisoneröffnung die beiden Einrichtungen des gemeindlichen „Eigenbetriebes Badeseen / Campingplatz“ besucht. In Begleitung von Betriebsleiter Jens Kretzschmar konnten sich die Sozialdemokraten von den Vorbereitungen auf die Sommermonate überzeugen.

Zum Tag der Feuerwehr:

Hände weg von unseren Rettungskräften!

Am 04. Mai ist der Tag der Feuerwehr oder auch der Tag des Schutzpatrons der Feuerwehrleute, „Sankt Florian“. Wir nehmen diesen Tag zum Anlass, den unermüdlichen Einsatzkräften der beiden Freiwilligen Feuerwehren sowie deren Angehörigen, die oft ganz plötzlich und unplanbar auf ihre Partner, Mütter und Väter verzichten müssen, ein „Dankeschön“ zu senden.